Unsere aktuellen Angebote und Veranstaltungen



Deckenflohmarkt

Wir freuen uns auf viele Kinder die am diesjährigen Deckenflohmarkt teilnehmen:

  • Wann: 20.04.2024 
  • Wo: Turnhalle Neuwies
  • Uhrzeit: 09.30 - 12.00 Uhr (Einrichten ab 09 Uhr)
  • Decke bitte selbst mitbringen
  • Anmeldungen unter: freiraum-berg (at) gmx.ch

Der Bring/Hol-Raum ist umgezogen 

Die erste Versuchsphase ist vorbei und wir können eine positive erste Bilanz ziehen. Das Angebot auf dem Werkhof wurde gut angenommen und es haben schon vielen Kindersachen einen neuen Besitzer gefunden. Das freut uns ungemein.

Leider mussten wir in den letzten Wochen aber auch vermehrt feststellen, dass das Gestell immer wieder fürs gratis Entsorgen von nicht mehr benötigten Haushaltsgegenständen genutzt wird. Die Gemeinde, respektive der Werkhof waren so lieb, uns den Platz zur Verfügung zu stellen, um einen Ort zu haben, der möglichst vielen einen einfachen Zugang zum Gestell ermöglicht. Wir vom freiRaum-Team betreuen dieses Gestell ehrenamtlich in unserer Freizeit. Jede Zweckentfremdung führt zu Mehraufwand für uns und zu Kosten.

NEU befinden sich zwei Annahmekisten direkt am Gestell. Wir bitten daher alle, die Kindersachen gratis zur Verfügung stellen möchten, diese wirklich ausschliesslich in diesen zwei Kisten zu deponieren oder mit uns Kontakt aufzunehmen. Uns ist bewusst, dass es einfacher erscheinen mag, selbst die Sachen ins Regal zu stellen, aber nur so können wir bestmöglich sicherstellen, dass das Angebot nicht zweckentfremdet wird. Ein Abstellen der Ware ausserhalb des Gestells ist untersagt.

Weihnachtsmarkt 2024

Um den Standbetreibern mit empfindlicher Ware und auch der Musikgesellschaft einen wetterfesten Ort anbieten zu können, haben wir beschlossen, den Weihnachtsmarkt an der Mehrzweckhalle durchzuführen. Wir werden den oberen Bereich nutzen, so können Stände mit einem Verpflegungsangebot draussen aufgestellt werden und alle anderen können zwischen drinnen oder draussen wählen.

Die Kita Atlantis wird mit einem Kinderangebot im Medienraum vertreten sein.

Die Hallen unten sind in der bisherigen Planung nicht vorgesehen. Sollten Ideen oder Vorschläge für eine Nutzung vorhanden sein, können Sie sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen.

Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.



freiRaum
Hauptstrasse 38, 8572 Berg TG
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!